banner reiki thanks

Reikiseminare Monika Stukator . Reikibehandlung . ReikimeisterIn . Gesundheits-Coaching . Persönlichkeitstraining . 47058 Duisburg am Rhein 0203-3463027

"MeinWunsch ist in Erfüllung gegangen. Reiki Grad 3."
Foto m. frdl. Erlaubnis K. N.

 

Seminar Chakra-Coaching

Praxisseminar 47058 Duisburg am Rhein, 2-Tagesseminar

Gebühr € 380, Termin 23.10.-24.10.2021, je 10-18 h, email: klick hier

 

Auszug: Die kleine Chakrenlehre ©2021Stukator. All rights reserved.

Aus der fernöstlichen Kultur und Gesundheitslehre stammt das Wissen um die Chakren, die einen wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Das Wort Chakra bedeutet: "Sich drehendes Rad". Chakras sind Hauptenergiezentren des Körpers und versorgen den physischen Körper mit Lebensenergie "Ki" "Chi", bekannt durch Rei-Ki, Yoga, Traditioneller Chinesischer Medizin. Ist der Energiefluss in den Chakras gestört, können Dysharmonien auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene auftreten.

Wie kann man sich die Chakrenarbeit vorstellen? Jedes Chakra hat eine eigene Farbe und eigene Aufgaben. Wir arbeiten hier im Westen mit den 7 Hauptchakras. Chakras verteilen "Ki" an Organe, Zellen sowie an das gesamte menschliche Energiesystem. "Ki" ist die Basis-Energie, durch die wir überhaupt in unserem Körper leben können. "Ki" fliesst ins 7. Chakra ein und versorgt die Chakras über den Wirbelsäulen-Spinalkanal mit Lebensenergie.

Die 7 Haupt-Chakras sind entlang der Wirbelsäule plaziert. Sie sind mit den Drüsen des endokrinen Nervensystemes verbunden. Die Chakras befinden sich stets in unmittelbarer Nähe eines wichtigen Organes.

Wie ist das eigentlich mit dem Stress? "Stress deckelt, macht den Kopf zu!" Häufiger Stress stört die Verbindung vom Kopf zum restlichen Körper.

Die Hintergründe erfahren Sie im Basis-Seminar Reiki1.

 

1. Chakra: Wurzelchakra, Basischakra

Was hält den Menschen aufrecht?

1. Der Lebenswille   2. Die Lebenskraft   3. Die Muskulatur

Fokus: Zuhause, Vertrauen, Sicherheit, Erdung, Kochen-erdet
Muladhara "Wurzelstütze"
Grundprinzip "Körperlicher Wille zum Sein"
Aspekte: Erdung, Sicherheit, Vertrauen, Mutter-Sein, Frau-Sein, Lebenskraft 
Farbe: Rot
Element: Erde
Endokrindrüsen: Nebennierendrüsen
Zugeordnete Hormone: Adrenalin, Noradrenalin <> Nebennierendrüsen
Themen: Physische Mutter, Urvertrauen, Lebenswille, Lebenskraft, Sicherheit, Lebensvertrauen
Erdung, Zuhause, Beruf, Geld, Selbsterhaltung, Durchsetzungskraft, Beziehung zu Mutter Erde  
Sinnesfunktion:
Riechen
Aktionsorgan: Füsse
Tonschwingung: U

Körperliche Zuordnungen u.a. Wirbelsäule, Zähne, Knochen, Nägel, Beine, Blase,
Nase (Geruchssinn), Lymphe, Blut, Zellaufbau, Darm, Verdauungsorgane

Beispiele von Erkrankungsbildern: Knochenbrüche, Hexenschuß, Bandscheiben,
Krampfadern, Blutveränderungen, alles Lebensbedrohliche wird dem 1. Chakra zugeordnet.

Krampfadern+Blockaden
Krampfadern
können analog zum menschlichen Bewusstsein übersetzt werden:
Der Mensch sucht nach neuen Wegen. Es mangelt jedoch an Umsetzung.
Eine Entscheidung treffen. "In die Handlung gehen. Die Ent-wicklung beginnt mit dem ersten Schritt."
In die Bewegung gehen. "Ich gehe jetzt nach vorne." "Ich krieg das hin."
Das Körperbewusstsein nimmt es wahr. Vertraue Deinem Leben.
Sitzung Chakracoaching T. 0203-3463027, email klick hier.

Edelsteine: Achat, Granat, Rubin, Roter Jaspis, rote Koralle
Aroma: Ylang-Ylang, Sandelholz, Myrrhe, Bitterorange, Pfeffer, Vanille, Orange-Frucht
Kräuter: Brennessel, Schafgarbe, Petersilie
Bachblüten: Oak, Olive, Pine
Naturerfahrung: Morgenrot, Abendrot, frische Erde

Fallbeispiel: "Geben Sie mir bitte so schnell wie möglich einen Termin" sagte ein 38jähriger Mann. Seine Freundin hatte ihn gerade verlassen, und damit konnte er überhaupt nicht umgehen. Kombisitzung Chakradiagnostik, Psychoenergetik. Es zeigte sich, dass der Klient mit 12 Jahren von seinem Vater verlassen wurde, von jetzt auf gleich, kommentarlos. Der Vater liess ihn während eines Spazierganges einfach stehen, ging weg und kam nie wieder. Das Thema wurde nie bearbeitet. Seine jetzige Situation spiegelte das Erlebnis von damals. Der Klient hat selbst einen Sohn von 12 Jahren und tat alles für ihn. Wir transformierten respektvoll die Mangelaspekte des Vaters. Es kann das Gefühl entstehen, man sei es selbst. Die fremde "Pipeline" wurde bewusst gemacht. Alles erhielt eine neue korrekte Ordnung, Harmonie und Zuversicht. Um unabhängig für sich selbst weiterzuarbeiten, erhielt der Klient 2 ausgezeichnete Selbsthilfetechniken und ein kleines Skript. Der Klient verliess die Praxis mit den Worten: "Danke für alles. Ich werde Sie nie vergessen."

 

2. Chakra: Sacralchakra

 
Bei sich selbst ankommen.
Sitz der Geburt
Sitz der Freundschaft und Wertschätzung
Positiv-Aspekte: Unversehrtheit, Gemeinschaft, Zusammenhalt
Negativ-Aspekte: Scham, Schuld, Unzulänglichkeit

-Kälte. Das Gefühl: Ich bin okay, wird vermisst.
-Gegenpol: Wärme. Ich bin gut so, wie ich bin.

Der Gedanke: "So will ich das jetzt nicht mehr haben!"
Hilfreich unstimmige Themen zu ändern und loszulassen.

 

4. Chakra Herz-Chakra

Zentrum der Mitte

Taktgeber für Schwingungsfrequenzen

Freude empfinden können

Geben und Annehmen können

Was bewegt Sie?

Was wünschen Sie sich von Herzen?

Vielleicht neue Klarheit, Balance, Offenheit, für sich selbst und Ihr Leben.

Was möchten Sie erreichen? Was ist jetzt das Beste? Wie kommen Sie dahin?

Alles Weitere erfahren Sie im Seminar.

Eine Klientin sagte vor kurzem: "Freude empfinden? Das kann ich nicht. Soweit bin ich noch nicht."
Chakradiagnostik, Chakracoaching. Das Thema wurde bearbeitet, geklärt und passend zur Person transformiert.
"Ich spüre Wärme durch meinen Körper fließen. Ich freue mich auf meinen Urlaub." 
Eine 10tägige Reinigungsphase gab dem Körper die Gelegenheit, sich mit dem neuen Energieniveau vertraut zu machen.

Aspekte: Selbstakzeptanz, Selbstannahme, Selbstliebe, Wärme empfinden.

Jeder Gedanke wird zuallererst im Herzen wahrgenommen.

Das Herz als Brückenbauer bspw. zu den Beziehungsorgangen: Nieren.

Frage: Wie steht die Person in Beziehung zu sich selbst.
Was will die Person erreichen?
Gibt es Verhinderer, Altlasten? Wenn ja, können diese passend zur Person gelöst werden?

 

Direkt in 47058 Duisburg am Rhein
Online via Zoom, Skype, Telefon.

 

Die Website benutzt Cookies.