banner reiki thanks

Reikiseminare seit 1999 Monika Stukator, Reiki für Jugendliche, Reikibehandlung, Coaching, Metamorphose, 47058 Duisburg am Rhein 0203-3463027

 

Transformation

Unstimmiger Aspekte

Individuelles Coaching vs Persönlichkeitsentwicklung

 

Psychoenergetik nach Prof. Dr. Dr. Walter Niesel

Die Psychoenergetik nach Niesel beschreibt die Möglichkeiten, jegliche körperlichen, seelischen, geistigen Differenzen mittels einem in stetiger 25jähriger wissenschaftlicher Forschungsarbeit entwickelten Heilungssystems aufarbeiten zu können. Immer ging es um das Grundthema "Heilung". Walter Niesel arbeitete in seinen Kursen mit jedem Menschen, der seine Kurse aufsuchte.

Ein Grundgedanke war: "Was gekommen ist, kann auch wieder gehen." Zitat Walter Niesel

Nach einem Seminartag mit Walter fühlte man sich “wie ausgewechselt”. Was man zu Beginn des Tages an Unstimmigkeiten hatte, war zum Ende des Tages wie “weggepustet”. Walter war unerschöpflich und unermüdlich. Er hatte wohl eine ganz eigene Energiequelle, die nie versiegte.

Wissenschaft und Forschung waren Walter Niesel`s absolute Leidenschaften.

Wir Schüler waren alle erheblich jünger, jedoch nach einem Intensivkurs mit Walter wussten wir: Puuuuhhh, was wir hinter uns hatten! Für Niesel war es jedoch eher ein Jungbrunnen. Abends, nachdem er 8 Stunden intensiv mit uns gearbeitet hatte, war er immer ... gutgelaunt ... wirkte frisch ... wie Phönix aus der Asche.

Viele von uns hatten aussergewöhnliche Themen zu bearbeiten. Manche waren wegen ihrer Themen jahrelang unterwegs und konnten schlecht Fuss fassen. Bei Walter Niesel war alles willkommen, nichts war unmöglich. Stets arbeitete er mit jedem, der seine Kurse aufsuchte, betrachtete jeden Menschen mit gleicher Wichtigkeit und Anteilnahme.

Neue Ansätze und Herausforderungen spornten Walter Niesel immer zu neuen Forschungen an, an denen er bis tief in die Nacht hinein unermüdlich arbeitete. Walter machte den Eindruck, als sei ihm nichts zu viel. Neue Themen entfachten immer wieder auf`s Neu seine Forscher-Leidenschaft. Herauszufinden, was es damit auf sich hatte, wie er bewirken konnte, niedere Energie in höhere Energie umzuwandeln, war stets die Aufgabe.

Wenn mal gar nichts mehr ging, wurde Walter plötzlich ganz still und sehr ernst. Dann sagte er: “Ja, also es ist folgendes: Vor 65 Millionen Jahren, zu Zeiten der Dinosaurier .....” und klopfte uns den letzten Funken Verstand aus dem Kopf, bis uns die Luft wegblieb...!

"Das Ergebnis zählt, wer heilt hat recht!" Zitat Walter Niesel

Wir müssen nicht alles wissen! war unsere Devise, und freuten uns immer so richtig des Lebens nach so einem schönen Tag mit Walter Niesel.
Die Blume des Lebens diente Walter Niesel als Basiselement für seine energetischen Arbeiten.

Psychoenergetik PL1 nach Niesel

Energiefeldtherapie mit Meisterenergien, Störfeldern
Organsysteme Leber/Galle, Lunge/Dickdarm, Nieren/Blase,
Herz/Dünndarm, Zentral-Nerven-System, Milz-Pankreas/Magen-System
1-Tagesseminar, 10-18 h, € 230 inkl. Skript
Termin nach Vereinbarung

Psychoenergetik PL2 nach Niesel

"SPIEL DES LEBENS" Archetypen nach Walter Niesel
in Anlehnung an das Kollektive Unbewusste nach C. G. Jung
Yin-Yang, Minus-Plus, Reinigung, Harmonisierung
1-Tagesseminar, 10-18 h, € 230 inkl. Skript
Termin nach Vereinbarung

Termine zu weiteren Kursen nach Niesel: Klick hier

Zu Walter Niesel

Walter Niesel (1923-2008) Studium der Physik und Medizin, Promotion in beiden Fächern.

Arbeit mit Studenten an der Uni Bochum in der Physiologie und Erwerb des Professorentitels.

Da ihn seine Arbeit in diesen Fächern nicht befriedigte, befasste er sich mit alternativen Heilmethoden,

aus der die Psychoenergetik und ihre alternative Sichtweise entstand.

Neue Hypothesen, neue Theorien wurden immer direkt in die Praxis umgesetzt. Die Webakupunktur, das energetische

Bearbeiten von Familienkonflikten, Lösen karmischer Zusammenhänge, waren dabei seine Steckenpferde.

Allem voran stand jedoch die Verbindung zur Seele, zum Höheren Selbst, zum Wesenskern des Menschen.

"Was macht es mit mir und aus mir, was in meiner Generationenfamilie los war?"
"Wie kann ich mich von dem verabschieden, was mir nicht gut tut, mit dem ich mich nicht identifiziere?"
Zitate Walter Niesel

Seine Erkenntnisse eröffnen neue Wege der Selbstbehandlung und der Arbeit mit Klienten. Ein fundamentales Verständnis für die Wirkungsweise von Energien und energetischer Zusammenhänge der einzelnen Erklärungsmodelle sind in seinen Büchern und Skripten nachzulesen.

Eine zertifizierte Ausbildung zur Psychoenergetik-Trainerin und Gesundheitspraktikerin, Ausbilder Prof. Dr. Dr. Walter Niesel, durchlief ich in den Jahren 1997-2004 und war weiterhin bis 2007 seine Schülerin.

Walter Niesel verließ im März 2008 seinen physischen Körper.

Einige seiner langjährigen Schüler führen seine Arbeit weiter fort.

Die Website benutzt Cookies.
Weitere Informationen Akzeptiert